Lieber Xcitorpiloten, liebe Luftsportfreunde,

 

unser Verein, der VfL Asslar, feierte am 23. und 24.6.2012 sein 80 jähriges Bestehen.

Wir, die XCitorengemeinschaft legten daher das vierte internationale XCitortreffen ebenfalls auf diesen Termin. Es war genau die richtige Entscheidung. Der Wettergott hatte wieder einmal ein Einsehen mit uns, und es herrschte von Do-Sa. Fliegerwetter. Es wurde mit 18 XCitoren zwar keine neue Bestmarke bei einem Treffen aufgestellt, doch dafür lieferte Guido Dünki und Danny Bänziger aus der Schweiz einen neuen Rekord. Beide flogen über 460 km zum Treffen und waren ca. 8 Stunden unterwegs. Sie umflogen so manches Regengebiet und wurden auch wegen diesem zu einem Tag Pause gezwungen. Trotzdem eine unglaubliche Leistung! Wir sagen RESPEKT!!!

Respekt und Danke sagen wir aber auch allen anderen Piloten die sich vorbildlich und diszipliniert am Platz benommen haben. Dies macht uns Mut für die Zukunkt :-)  Selbst die eingefleischten Flieger vom VfL Asslar, deren Vorstand und alle anderen am Platz beglückwünschten uns zu solch einer Truppe. Soviele Komplimente habe ich für " Fetzenflieger " noch nie gehört. Klasse!

Der Höhepunkt aber war wohl nach einem 1 1/2 stündigen Ausflug am Samstagmorgen ( butterweicher Flug ), der Samstagabend.

Bei der Liveband On Line wurde gerockt bis morgens um 3.30 Uhr. Moschis aus der näheren Umgebung schwebten pünktlich zum Sunset ein und blieben ebenfalls bis zum gemeinsamen Frühstück am Sonntag.

 

Bitte sendet uns doch Bilder bzw. Videoaufnahmen per CD zu ( Adresse unter Impressum ), damit wir alles zusammen verarbeiten können.

Eine kleine Auswahl von Bildern bisher hier: http://at.fotoalbum.eu/wernair/a708214

und von Michael Friedchen ( Mike vom Motorschirmforum.eu ) hier:
https://picasaweb.google.com/1018668542 ... directlink

 

Bilder vom Samstag Abend hier: Fete mit On Line

 

Außerdem ein kleiner Videoschnitt vom Samstagausflug unter http://youtu.be/NmXCO7EjqRw

 

Ganz neu das Video zum Treffen 2012 hier in HD, bitte auf die Flugleitung klicken

 

Wir wünschen Euch alle weiterhin viele schöne unfallfreie Flüge.

Das XCitorteam aus Asslar

 

 

Nach oben